KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)
Moderator: NES
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt
Na, da hat sich doch mal wieder der Besuch beim
Meister der guten Informationen gelohnt.
Klaus
Meister der guten Informationen gelohnt.
Klaus
-
- Generaldirektor der DR
Hallo zusammen,
endlich, ich weiß nicht wie lange ich darauf warten musste, wie oft ich schon laut fluchend wieder ohne Bild im Kasten weggegangen bin, wie oft ich schon mit dem Zug über diese Brücke gefahren bin und immer so dumme Enten da unten sitzen sehen habe, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, doch heute hatten die „blöden Viecher“ endlich Einsicht mit den Leiden des Fotografens und schwammen just in dem Moment als der Zug kam wieder davon, geklappt hat es aber trotzdem. Ich glaube wenn`s diesmal wieder nix geworden wäre, dann hätte ich mal altes Brot zum füttern mitgenommen.

Eine EIB nach Meiningen rauscht bei Bad Neustadt über die fränkische Saale und wird gleich im Bahnhof eintreffen.
Gru0ß
Tobias
endlich, ich weiß nicht wie lange ich darauf warten musste, wie oft ich schon laut fluchend wieder ohne Bild im Kasten weggegangen bin, wie oft ich schon mit dem Zug über diese Brücke gefahren bin und immer so dumme Enten da unten sitzen sehen habe, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, doch heute hatten die „blöden Viecher“ endlich Einsicht mit den Leiden des Fotografens und schwammen just in dem Moment als der Zug kam wieder davon, geklappt hat es aber trotzdem. Ich glaube wenn`s diesmal wieder nix geworden wäre, dann hätte ich mal altes Brot zum füttern mitgenommen.

Eine EIB nach Meiningen rauscht bei Bad Neustadt über die fränkische Saale und wird gleich im Bahnhof eintreffen.
Gru0ß
Tobias
Hallo Tobias,
ich wusste garnicht, dass ein RS soooo lang ist
Goiles Bildle
ich wusste garnicht, dass ein RS soooo lang ist

Goiles Bildle

Gruß
Henning

Henning

-
haahahh,
ganau, das nächste Mal zur Sicherheit altes Brot mitnehmen
und ne Kettensäge für den Baum, damit es wieder 2 kurze RS werden.
Klaus
ganau, das nächste Mal zur Sicherheit altes Brot mitnehmen
und ne Kettensäge für den Baum, damit es wieder 2 kurze RS werden.
Klaus
-
- Generaldirektor der DR
Hi ihr zwei,
ja ja ein langes RS-1
, im morgentlichen Schülerverkehr dann bitte zwei lange RS-1, so dass jeder einen Sitzplatz bekommt. Na ja, wenn es nur ein Baum wäre, dahinter steht aber noch mal einer, und dann kommt bestimmt genau in diesem Moment in dem ich Hand anlege, so ein selbsternannter Umweltschützer angelaufen und erzählt mir, dass es diesen Baumtyp nur noch 2036 mal im ganzen Landkreis gibt und im Nachbarlandkreis nur noch 4312 mal, und so weiter und so fort. Ich hatte vor kurzem nämlich mal eine solch ähnliche Diskussion mit einem Rentner geführt, weil ich bei einer Hecke einen Ast abgeknickt habe...
Gruß
Tobias
ja ja ein langes RS-1

Gruß
Tobias
-
- Generaldirektor der DR
Hallo zusammen,
vor lauter Klausuren kommt das Hobby momentan leider etwas zu kurz, heute klappte dann aber doch endlich mal ein Bild.

Der dritte Zug an dieser Stelle kam dann endlich mit Sonne, ein RE nach Erfurt bläst mit 160 km/h mitten durch den Rottershäuserwald, unweit des ehemaligen Munageländes, dem nächsten Halt im gut 6 Kilometer entfernten Münnerstadt entgegen.
Gruß
Tobias
vor lauter Klausuren kommt das Hobby momentan leider etwas zu kurz, heute klappte dann aber doch endlich mal ein Bild.

Der dritte Zug an dieser Stelle kam dann endlich mit Sonne, ein RE nach Erfurt bläst mit 160 km/h mitten durch den Rottershäuserwald, unweit des ehemaligen Munageländes, dem nächsten Halt im gut 6 Kilometer entfernten Münnerstadt entgegen.
Gruß
Tobias
-
- Generaldirektor der DR
Hallo zusammen,
nachdem sich meine Kamera im Mai etwas erholen konnte, es dürften nur etwa 10 Auslösungen gewesen sein, ist der Urlaub heute beendet worden.

Ein Regionalexpress mit dem Ziel Erfurt nähert sich dem Bahnhof Bad Neustadts

Heute Mittag wurde der Übergabe dann ein kurzer Besuch abgestattet, 294 717 war für diesen Dienst heute eingeteilt.

Der RE 3364 von Würzburg nach Erfurt fährt über eine der beiden Stahlbrücken in Bad Neustadt.

Nachdem der links im Bild stehende Schuttel mal wieder den Hitzetod vorzog, anstatt pünktlich zu fahren brachte er so ziemlich alles durcheinander, anstatt des RS-1 sollte eigentlich ein zweiter 612 im Gleis 2 stehen, aber der fuhr aufgrund fehlender Kreuzungsmöglichkeiten mit + 20. Das war übrigens der 3 Schuttel binnen 24 Stunden der wegen Überhitzung des Motors nicht mehr wollte.
Gruß
Tobias
nachdem sich meine Kamera im Mai etwas erholen konnte, es dürften nur etwa 10 Auslösungen gewesen sein, ist der Urlaub heute beendet worden.

Ein Regionalexpress mit dem Ziel Erfurt nähert sich dem Bahnhof Bad Neustadts

Heute Mittag wurde der Übergabe dann ein kurzer Besuch abgestattet, 294 717 war für diesen Dienst heute eingeteilt.

Der RE 3364 von Würzburg nach Erfurt fährt über eine der beiden Stahlbrücken in Bad Neustadt.

Nachdem der links im Bild stehende Schuttel mal wieder den Hitzetod vorzog, anstatt pünktlich zu fahren brachte er so ziemlich alles durcheinander, anstatt des RS-1 sollte eigentlich ein zweiter 612 im Gleis 2 stehen, aber der fuhr aufgrund fehlender Kreuzungsmöglichkeiten mit + 20. Das war übrigens der 3 Schuttel binnen 24 Stunden der wegen Überhitzung des Motors nicht mehr wollte.
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
Du findest immer wieder neue Motive - schön schön
War es bei Euch heute sooo warm, dass die Tupperware den Hitzetod sterben müssen
Du findest immer wieder neue Motive - schön schön

War es bei Euch heute sooo warm, dass die Tupperware den Hitzetod sterben müssen

Gruß
Henning

Henning

-
- Generaldirektor der DR
Hallo Henning
Gruß
Tobias
nö eigentlich nicht, aber der Plastikbahn wird halt schnell heiß, so dass es dann erst einmal vorbei ist. Tja und das geht jetzt bei angenehmen 24 Grad los, ich frage mich wie es dann erst im Sommer bei 30 Grad und noch mehr sein wird.Henning hat geschrieben: War es bei Euch heute sooo warm, dass die Tupperware den Hitzetod sterben müssen
Gruß
Tobias
-
Moin,
das letzte Bild hat schöne Farben..
Gruß Klaus
das letzte Bild hat schöne Farben..
Gruß Klaus