KBS815 Meiningen/Grimmenthal-Bad Neustadt-Schweinfurt(5240)

Etwas aus der Region, wo außer der Bahn auch das "r" besonders gut rrrrrrollt :)

Moderator: NES

rheingaubahn
Oberlokomotivführer
Re: Strecke Meiningen/Grimmenthal - Bad Neustadt - Schweinfurt

Beitrag von rheingaubahn » 18.04.2010 22:34

Hi Stefan,

Respekt, schöner Bilderbogen. :jubel:

Grüße,
Hagen :bier:
Bild
+ + + Die Seite rund um Fotozüge, Fotogüterzüge, Fotopersonenzüge, Plandampf, Plandiesel und Planstrom + + +

Marcel81
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marcel81 » 18.04.2010 23:07

Auf dem Weg zur Arbeit konnte ich von dem Zug auch ein Bildchen machen, an der Einfahrt Ritschenhausen, auf Höhe des Anschlusses des Gashändlers:
Bild

Ich finde auch die Lampen irgendwie interessant.

Viele Grüße

Marcel

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 19.04.2010 12:29

Hallihallo,

dann will ich auch nochmal. Die Bilder von Stefan und Tobi sind zwar nicht mehr zu toppen, aber ich hänge meine beiden Aufnahmen der 50er noch mit an. 8)
Nahe Rentwershausen entstand dieses 08/15-Bildschen:
Bild

Und auf der Rückfahrt diese Variante von Stefans Standort nahe Ritschenhausen:
Bild
(Eventuell entglittene Farben und Kontraste bitte ich zu entschuldigen, leider ist die Farbwiedergabe meines Notebooks nicht so der Brüller für die Bildbearbeitung.)

@Jens: Hätteste mal was gesagt, dass du tatsächlich mitfährst! :gruebel: Bin mit Stefan vorher stundenlang in DLW rumgelatscht, da hätten wir uns nochmal zusammenhocken können.

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

182-010

Beitrag von 182-010 » 19.04.2010 13:36

Hi,
Sven hat geschrieben:Nahe Rentwershausen entstand dieses 08/15-Bildschen...
BITTE !!! :hammer: Ist doch klasse das Bild :yup:
@Jens: Hätteste mal was gesagt, dass du tatsächlich mitfährst! :gruebel: Bin mit Stefan vorher stundenlang in DLW rumgelatscht, da hätten wir uns nochmal zusammenhocken können.
da muß ich dem Chef aber mal Recht geben, Herr Jens :hammer:

Gruß
Stefan

Jens Gießler
Verkehrsminister

Beitrag von Jens Gießler » 19.04.2010 15:06

182-010 hat geschrieben:
da muß ich dem Chef aber mal Recht geben, Herr Jens :hammer:

Gruß
Stefan
Ist ja gut.... Zu meiner Entschuldigung, die Entscheidung ist dann auch ganz kurzfristig gefallen. Konnte mich erst nach 16:00 von unserem Besuch wegstehlen. Noch ein kleines Alibifoto bei der Bereitstellung in Mgn.

Bild
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 21.04.2010 15:33

Hallo zusammen,

heute war`s soweit 95 027 konnte ein zweites Mal ihre Leistungsfähigkeit unter Beweiß stellen, was auf der Rückfahrt auch eindrucksvoll erlebt wurden konnte. Die zweite Lastprobefahrt führte ebenso wie die erste ins fränkische nach Mellrichstadt, da ich damals davon hier keine Bilder zeigte, gibt es jetzt ein special ;).

Bild
Wir schreiben den 23.12.2009 und der große Tag für 95 027 und alle Beteiligten ist gekommen. Die ersten Meter aus dem Werk sind geschafft und tatsächlich es ist wieder eine T20 unter die betriebsfähigen Dampfloks gekommen.

Bild
Heute am 21.04.2010 war der Zug bedeutend länger und somit auch etwas schwerer und die 95 wurde äußerlich auch auf Vordermann gebracht. Die V100 am Zugschluss war kalt und lief als zusätzlicher Ballast mit, als sich die bunte Garnitur hier bei Rentwertshausen in die Kurve legt.

Bild
Wie auch heute, so stand auch am 23.12.2009 ein Nachschauhalt in Rentwertshausen an.

Bild
Die Lastprobefahrt am 23.12.2009 verlief V100 voraus nach Franken und nach der Ankunft im Zielbahnhof leuchtete kurz die Sonne durch die Wolken.

Bild
Da in Mellrichstadt kein Ausfahrtssignal auf Gleis 2 in Richtung Meiningen steht musste, wie auch heute, der gesamte Zug umgesetzt werden, dabei wurde der Baywaspeicher passiert.

Bild
Anschließend muss sich der Zug, hier nahe Mellrichstadt, aus dem Streutal kämpfen was am 23.12.2009,

Bild
wie auch heute unter einem Wahnsinnsspektakel geschafft wurde. Genau auf dem Grenzstreifen zwischen der ehemaligen DDR und der BRD befindet sich 95 027 mit ihrem Zug auf Bergfahrt.

Bild
Zum Abschluss noch ein letztes Bild der Durchfahrt Ritschenhausen.

Viele Grüße an alle die man heute so getroffen hat und mit den man unterwegs war!
Tobias :wink:

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 22.04.2010 09:36

Hallöle,

dann grüß ich als einer, der getroffen wurde, mal herzlich zurück. :wink:
Ein Bildle möchte ich auch zeigen, nämlich meine Variation des Standortes am ehem. Grenzstreifen.
Bild

Besten Dank für die "Fotostellenführung" auch an die Mama mit dem schweren rechten Fuß. 8) :yup:

Grüße
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 22.04.2010 11:37

Hallo ins Frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrankenland-Forum,

beim längeren Ansehen der Aufnahmen von der Probefahrt kann man die Bergkönigin förmlich hören. :yup: :yup: :yup: Die Probefahrt hätte aber defentiv besseres Wetter verdient. :hammer:

Grüße aus dem Südharz
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat

Beitrag von Patrick » 22.04.2010 11:46

um Gotteswillen :jubel: was sind den das für hammermäßige Bilder der 95-iger. :yup:

Am geilsten ist das von Tobias vom 23.12.09 aber auch das von Sven mit der Fotowolke und der Corvette gefällt mir sehr gut. :yup:
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Franke
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Franke » 22.04.2010 12:39

@ Tobias: Und ich dachte schon im ersten Moment, bei Euch liegt noch Schnee 8)

Antworten