Hallo zusammen,
heute war`s soweit 95 027 konnte ein zweites Mal ihre Leistungsfähigkeit unter Beweiß stellen, was auf der Rückfahrt auch eindrucksvoll erlebt wurden konnte. Die zweite Lastprobefahrt führte ebenso wie die erste ins fränkische nach Mellrichstadt, da ich damals davon hier keine Bilder zeigte, gibt es jetzt ein special

.

Wir schreiben den 23.12.2009 und der große Tag für 95 027 und alle Beteiligten ist gekommen. Die ersten Meter aus dem Werk sind geschafft und tatsächlich es ist wieder eine T20 unter die betriebsfähigen Dampfloks gekommen.

Heute am 21.04.2010 war der Zug bedeutend länger und somit auch etwas schwerer und die 95 wurde äußerlich auch auf Vordermann gebracht. Die V100 am Zugschluss war kalt und lief als zusätzlicher Ballast mit, als sich die bunte Garnitur hier bei Rentwertshausen in die Kurve legt.

Wie auch heute, so stand auch am 23.12.2009 ein Nachschauhalt in Rentwertshausen an.

Die Lastprobefahrt am 23.12.2009 verlief V100 voraus nach Franken und nach der Ankunft im Zielbahnhof leuchtete kurz die Sonne durch die Wolken.

Da in Mellrichstadt kein Ausfahrtssignal auf Gleis 2 in Richtung Meiningen steht musste, wie auch heute, der gesamte Zug umgesetzt werden, dabei wurde der Baywaspeicher passiert.

Anschließend muss sich der Zug, hier nahe Mellrichstadt, aus dem Streutal kämpfen was am 23.12.2009,

wie auch heute unter einem Wahnsinnsspektakel geschafft wurde. Genau auf dem Grenzstreifen zwischen der ehemaligen DDR und der BRD befindet sich 95 027 mit ihrem Zug auf Bergfahrt.

Zum Abschluss noch ein letztes Bild der Durchfahrt Ritschenhausen.
Viele Grüße an alle die man heute so getroffen hat und mit den man unterwegs war!
Tobias
