Da sind ja eine Menge Fotos zusammen gekommen.
@Marcus:
Schön, dass es diesmal so gut mit dem Harzviech geklappt hat

.
@Thomas:
Wir sind aufgrund des Wetters nun am Sonntag doch nicht los. Netzkater ist ein unschlagbares Motiv, vor allem mit der Rennpappe

. Hatte erst noch überlegt dorthin zu kommen, aber hab mich dann doch für die Ortsdurchfahrt in Niedersachserfen entschieden.
@Christoph:
Die Aufnahme am Hp Altentor finde ich sehr gelungen. Sieht wirklich gut aus

.
So nun zu meinen paar Bildern.
Am Sonnabend schien ja ein wenig die Sonne und ich überlegte, wo ich den Sdz nun verewige. Netzkater schied für mich aus, weil da ein großer Reisebus parkte. Da ich doch zu spät dran war entschied ich mich für die lange Kurve zwischen Netzkater und Eisfelder Talmühle.
Nachdem ich mich erstmal langgelegt hatte und ich meine Hose vom Schlamm befreite kam auch schon der Zug.
Also nur notdürftig umgesetzt.
Da ich nun mit dieser Aufnahme nicht wirklich zufrieden war, musste Tiefenbachmühle herhalten

.
Dann bin ich nach Stiege aufgebrochen. Mehr im Selketal-Thema.
Den 8920 nahm ich an der Einfahrt in ETM auf.
Am frühen Abend lauerte ich dem 8929 am Rosensteg auf. Pünktlich verschwand die Sonne

.
Mein Foto vom Sdz erspare ich euch. Wieder keine Sonne und zwei Radfahrer klebten an der Lok und schauten nur ungläubig zu mir rüber.
Am Sonntag war das Wetter eher bescheiden und die geplante Tour in den Harz ließen wir ausfallen.
Die Rücküberführung nahm ich daher nur in Niedersachswerfen auf, weil ich mal schnell mit dem Rad dorthin kam.
Zuvor jedoch der 8920, der mir leider zu gefahren wurde

. Eigentlich sollte die Lok da sein, wo die alte Dame steht.
Die Rücküberführung nahm ich an der Scheune auf. Hier war eigentlich die andere Seite mit Pferd geplant, aber die Westerndampfpfeife gefiel dem Gaul nicht wirklich.